Highlights im Oktober 2022

1667372757127
Puppenbühne der Polizei

Am 19.10.2022 besuchte uns die Puppenbühne der Polizei. Begeistert lauschten die Schülerinnen und Schüler den lustigen und schönen Kurzgeschichten der Puppen in einer liebevoll gestalteten Puppenbühne. Gleichzeitig konnten dabei wichtige Aspekte des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr aufgezeigt und besprochen werden. Alle waren mit Spannung und Freude dabei.

 

Herbstlauf

Am Freitag, den 14.10.2022, fand unser jährlicher Herbstlauf statt. Dabei traten die einzelnen Jahrgänge der gesamten Schule bei einem Lauf über den Schützenplatz in Freyburg gegeneinander an. 

Sport frei!

 

Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 12.10.2022, fand unser Tag der offenen Tür unter dem Motto „Gemeinsam in den Herbst“ in der Schule statt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass eine Vielzahl an Kindern mit ihren Eltern, Großeltern, Bekannten und Verwandten unsere Schule besuchten. Es wurde viel gebastelt, genascht, geplaudert und all die herbstlichen und gruselig gestalteten Flure bzw. Klassenräume konnten gemeinsam durchstöbert werden.

Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, die uns die Getränke und Speisen für den Verkauf beigesteuert haben, wie auch den Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig zur Seite standen.  

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

 

Radio Brocken zu Besuch

Heute, am Dienstag, den 11.10.2022, bekamen wir überraschenden Besuch vom Radiosender "Radio Brocken" unter dem Motto "Milch für alle! . Gemeinsam mit all den Sponsoren des Teams Edeka und der Bäckerei Schäfers, Landfrauen u.v.m. gab es für die ganze Schule eine gemeinsame Feierstunde auf dem Schulhof. Bei spaßigen Liedern, witzigen Spielchen und jeder Menge gesundem Essen und Trinken waren alle Schülerinnen und Schüler begeistert bei der Sache. 

Weiterhin sponsorten die Überraschungsgäste ein paar Spielsachen für die Schule und gaben jedem Kind noch etwas Proviant mit auf dem Weg.

Wir sagen Dankeschön an das Team von Radio Brocken mit Edeka und Schäfers!

Das Team der Grundschule Freyburg